Wer wir sind

„LaWieBo Food GmbH“ mit der Marke „Meine Wilde Wiese“ hat ihren Firmensitz in Hamburg. Unsere Produktion von hochwertigen Lebensmitteln findet in Berlin bei einem zertifiziertem Betrieb statt.

LaWieBo Food GmbH (Meine Wilde Wiese) bei der Ernte

Meine Wilde Wiese bei der Ernte

Unter dem Namen: „Meine Wilde Wiese“ stehen die Produkte im Regal.

Der Name ist Programm. LaWieBo ist abgeleitet von: “La vie est beau“ zu deutsch: Das Leben ist schön.
Die Gründer von LaWiebo Food wollen, das es den Menschen gut geht und das sie sich gut ernähren können.

Das Ziel ist klar. Qualität ist eine Herzensangelegenheit.

Die gefertigten Produkte werden von Anfang an immer wieder auf Herz und Nieren geprüft bis sie in den Verkauf gehen.

Zufriedene und glückliche Kunden sind das Motto.

Zwei Freunde haben sich einen Traum erfüllt. Michael und Olaf. Beide können auf eine langjährige Erfahrung in ihren Berufen zurückblicken. Die Leidenschaft für ein sinnvolles Leben mit guter Ernährung führte sie nun zusammen.

Olaf ist gelernter Koch und der kreative Kopf von LaWiebo Food.
Er kann auf viele Jahre als erfolgreicher Küchenchef in der Gastronomie mit eigenen Angestellten zurückblicken. Während dieser Zeit hat er immer wieder mit Lebensmitteln experimentiert und neue Rezepte entwickelt. Mit Michael, als findigen Geschäftsmann an seiner Seite, kann er nun seine exzellenten und neuen Kreationen verwirklichen.

Michael studierte Fotografie und reiste berufsbedingt 15 Jahre als Fotograf durch die Welt. Seine große Qualität das Schöne zu sehen und festzuhalten ist sein großes Talent.
Mit der Gründung seiner eigenen Fotoagentur in Hamburg fielen auch sehr schnell Verkaufsgespräche in seinen Aufgabenbereich . Immer wieder führte er Beratungsgespräche die zu erfolgreichen Abschlüssen führten. So entstand die Idee einer Zusammenarbeit.
Olaf der Produzent und Michael der Verkäufer mit gleichem Ziel.

Konstante Frische und beste Qualität.

Selbstverständlich stecken hinter diesen beiden Freunden, Familienmitglieder und Mitarbeiter, die auch an die Nachhaltigkeit, Qualität und den Genuss von guten Lebensmitteln der Marke „Meine Wilde Wiese“ glauben und dafür sorgen, das diese Produkte immer frisch auf den Markt kommen.

Die zweite Produktionsstätte befindet sich im sonnig gelegenem Sizilien.
Bestes Klima und Sonne sorgen für beste Qualität.
Hier werden jährlich auf einem Gelände von 500 ha. Orangen, Zitronen und Oliven von Hand geerntet.

So ist es der LaWieBo möglich jährlich ca. 1.500 Tonnen Obst und Gemüse zu ernten.
Natürlich kommen die Orangen und Blutorangen, Zitronen, Avocados (mit einem Gewicht zwischen 1,6 und 2 Kilo), Rosé Grapefruits, Zitrusfrüchte, Oliven  und Artischocken in Euro Bio Qualität beim Kunden an.

LaWiebo Food arbeitet mit zuverlässigen Transportunternehmen aus der Region.

Logo Meine Wilde Wiese mit Liebegemacht